Skoliose-Behandlung nach Schroth

In unserer Praxis arbeiten wir mit der anerkannten Schroth-Therapie der Klinik Bad Sobernheim. Vor Beginn der Therapie werden die anatomischen und physiologischen Gegebenheiten analysiert. Danach werden den meist Jugendlichen, aber auch betroffenen Erwachsenen, die notwendigen Übungen zur Korrektur vermittelt und so erarbeitet, dass die Skoliose stabilisiert und verbessert werden kann.
Die 3-dimensionale Skoliose-Therapie nach Schroth basiert auf: Verbesserung der Atmung, Aufrichtung und Verlängerung der Wirbelsäule und Kräftigung der schwachen Strukturen. Eine Skoliose sollte bzw. wird meist bei den „U-Untersuchungen“ des Kinderarztes festgestellt. Eltern sollten nicht warten bis erste Schmerzen auftreten.
Für ihre Aufnahme nehmen wir uns Zeit und stellen ihnen ein Video mit wichtigen Informationen zur Verfügung!

In Verbindung mit einer osteopathischen Untersuchung/Behandlung können wir die Korrektur und Ausrichtung der Wirbelsäule noch effektiver durchführen! Vereinbaren sie dazu einen Termin für Osteopathie bei unseren Spezialisten.